Aula

Aus Wikifinum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Aula des Gymnasium Adolfinum ist sehr alt (1950er Jahre?) und wurde bis 2013 noch nie umfassend renoviert. Lediglich die technischen Anlagen wurden in den letzten Jahren erneuert. Dieses wurde u.a. ermöglicht durch einen Sponsorenlauf, der unter der Federführung der Fachschaft Sport im Sommer 2010 stattfand und eine Summe von 48.000 € erbrachte.

Die obere Empore ist seit einigen Jahren wegen des fehlenden Notausgangs gesperrt.

Seit März 2014 findet eine aufwändige Sanierung statt (u.a. auch Brandschutz). Die Aula ist der letzte Gebäudeteil der Schule, der saniert wird.

Die legendären graublauen Aulastühle wurden inzwischen entsorgt. Einige Exemplare konnten ehemalige Adolfiner kurzfristig ergattern.

In der Aula des Adolfinum fanden auch immer wieder städtische Veranstaltungen statt.