Leseförderung

Aus Wikifinum
Version vom 13. Juli 2012, 00:40 Uhr von TNolte (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lesefreude und -motivation zu wecken bzw. zu erhalten ist uns ein echtes Anliegen. In unserer eigenen Schülerbücherei können die Schülerinnen und Schüler ihren Lesehunger stillen. Aufgrund intensiver Elternarbeit und mithilfe unseres engagierten Kollegiums hat die Schülerbücherei in den letzten Jahren enorm an Attraktivität gewonnen. Aber auch über die Schule hinaus ist uns daran gelegen, Leseerfahrungen zu vertiefen. Dies findet z. B. in Kooperation mit der Zentralbibliothek Moers statt, die uns mit Medienkisten versorgt und mit uns den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen veranstaltet. Der Welttag des Buches, Vorlesestunden durch Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgangsstufen auch an Grundschulen und ein spezielles Angebot für Jungen runden hier das Angebot ab.