Benutzer:TNolte

Aus Wikifinum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Person

Ich bin Thomas Nolte.

1954 wurde ich in Bottrop (Westfalen) geboren. An der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster habe ich von 1974 bis 1980 Katholische Theologie, Philosophie und Sozialwissenschaften studiert. Von 1980 bis 1982 absolvierte ich in Recklinghausen meine Referendarzeit. Seit 1982 bis zu meiner Pensionierung 2018 unterrichtete ich am Gymnasium Adolfinum Katholische Religionslehre, Politik/Wirtschaft bzw. Sozialwissenschaften. Ich wohne mit meiner Frau in Moers (Niederrhein). Weitere Informationen zur Person auf meiner "Leitseite". Diese in die Jahre gekommene Website - mit MS Frontpage erstellt - diente übrigens einst als "Fingerübung" für die alte Schulhomepage.


Schulische Internetaktivitäten

  • 1996 brachte ich zusammen mit Herrn StD Canton über die Initiative "Schulen ans Netz" das Internet an die Schule.
  • 1997 beteiligte ich mich beim Aufbau des Internetkellers, einem damals von Oberstufen-Schülern selbst verwalteten Projekts.
  • 1999 entstand in der Internet-AG die erste Adolfinum-Website. Seitdem war ich Webmaster.
  • Auf mich geht auch das Moodle-Engagement des Adolfinum zurück:
  • Ebenso rief ich 2009 mit Hilfe der Internet-AG das WikiFinum ins Leben.


Web 2.0 Engagement