Projekttage 2014 (Projekt 0)

Aus Wikifinum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ORGA-Gruppe mit der Projektnummer 0 befand sich im zentral gelegenen Raum 052 im Neubau. Das Organisationsteam wurde in seinen vielfältigen Aufgaben von den Lehrerinnen Frau Schüttauf, Frau Nehb, Frau Stührenberg und Frau Haustein und den Lehrern Herrn Heisig und Herrn Syben angeleitet.

Inhaltsverzeichnis

Unterstützung der Projektgruppen

Etwa 15 Schülerinnen und Schüler waren häufig unterwegs zu den einzelnen Projektgruppen, um insbesondere organisatorische Fragen für den Präsentationstag am Donnerstag abzuklären:

  • Wo? - Raumfrage: Der Präsentationsort entspricht nicht immer dem Arbeitsraum der Projektgruppe.
  • Wer? - Ansprechpartner / Verantwortliche für Präsentationen
  • Was? - Welche Art von Darbietungen sind geplant? Programmübersicht
  • Wie? - Welche Hilfsmittel und Medien werden benötigt?
  • Wann? - Gibt es einen Aufführungsplan mit festen oder variablen Uhrzeiten?
  • Wie oft? - Finden Präsentationen mehrfach statt?

Vorbereitungen für den Präsentationstag

Das ORGA-Team kümmerte sich auch um eine möglichst einheitliche Beschilderung für den Präsentationstag und war mit einem Informationsstand in der Pausenhalle vertreten, um die Besucher zu empfangen und zu lenken. Dort gab es auch einen Projekt-Wegweiser Flyer.

Bilder

Mehr als Worte sagen Bilder von der Arbeit der Organisationsgruppe:

Evaluation

Am Ende fand eine EvaluationWikipedia-logo-v2.svg zu den Projekttagen 2014 statt.

Den Fragebogen gibt es hier zum Download: Datei:Evaluationsbogen Projekttage 2014.doc