Schülerzeitung

Aus Wikifinum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Blitz-Kids

Seit vielen Jahren erfolgreich und preisgekrönt sind die "Blitz-Kids", die durch die Schülermutter Elke Melzer betreut wurden. Näheres zu den Auszeichnungen stand auf der alten Alte Adolfinum-Website unter Schulschriften. Diese Website ist aus Urheberrechtsgründen nur noch mit einem Benutzernamen und einem Passwort zugänglich. Anfragen dazu bitte via info@adolfinum.de an Herrn Nolte.

Siehe auch


viewpoint@GAM

Im Juni 2011 entstand zunächst eine Online-Zeitung für die Unterstufe, für die in einem Wettbewerb der Name viewpoint@GAM gefunden wurde (GAM = Gymnasium Adolfinum Moers). Die Online-Zeitung, die mittlerweile auch für andere Klassen und Stufen zugänglich ist, wird als Wordpress-Blog herausgegeben und von den Deutschlehrerinnen Frau Ingenwerth und Frau Neumann betreut.

viewpoint@GAM gewann inzwischen mehrere Preise als Online-Schülerzeitung, zuletzt 2016 beim Wettbewerb der Sparkassen den 1. Platz auf der Ebene des Kreises Wesel und auch auf der Landesebene NRW.

Weblinks